"Moin"
Erich Böhm, Mühlenkamp 2,
D 26556 Nenndorf/Ostfriesland

"Was ist der Mensch,
wenn seiner Zeit Gewinn,
sein höchstes Gut,
nur Schlaf und Essen ist?
Ein Vieh, nichts weiter!
"
Hamlet IV, 4. (Hamlet)
William Shakespeare



Startseite Persönliches Hobbies Mühlen

Liebe Naturfreunde,
seit meiner Kindheit gilt mein Interesse der Natur in meiner unmittelbaren Lebensumgebung. Mein Berufswunsch Förster zu werden erfüllte sich nicht. Meine Eltern konnten die mehrjährige Ausbildung, die auswärtige Unterbringung und den Lebensunterhalt nicht bezahlen. Die Ausbildungsbeihilfe war Anfang der Sechziger weniger als ein Taschengeld und BAföG gab es nicht.
Also erlernte ich den Beruf des Elektrikers und wurde ein Handwerker mit Leidenschaft, wie fast alle meine männlichen Vorfahren väterlicher- und mütterlicherseits auch, die waren z. B. Tischler, Schneider, Maurer, Zimmermann, Ofensetzer, Schmied, Schlosser, Stellmacher. Ganz nach dem Motto: "Handwerk hat goldenen Boden"!
In meiner Freizeit baute ich den Vögeln Futterplätze und Nistmöglichkeiten vielfältiger Art, beobachtete Flora und Fauna und genoss auf den Spaziergängen mit meiner naturverbundenen Familie die entspannende Ruhe des Waldes.
Euer Erich Böhm



Copyright by Erich Böhm
Bevorzugter Browser: Internet Explorer


webmaster

Disclaimer (Haftungsausschluss)

Letztes Update: 31.12.2018


counter.de